Hast du schon über deinen Traumberuf nachgedacht oder stellst du dir sogar schon dein TRAUMLEBEN vor?
Fragen zu stellen und Antworten zu finden ist das Grundprinzip unseres Denkens, unseres Lernens und unserer Kommunikation. Unser Gehirn arbeitet wie in Bio-Computer und sucht automatisch nach Antworten, sowohl im Bewusstsein als auch im Unterbewusstsein.
Unser Unbewusstes kennt oft schon die Antworten – aber unser Bewusstsein muss erst lernen, die richtigen Fragen zu stellen.
Nutzen wir diese Erkenntnis uns stellen wir uns in diesem BLOG und in unserer Kommunikation mit uns selbst und mit unseren Freunden, einfach öfter Fragen.
Was hat die Menschen auf der ganzen Welt wachgerüttelt? Begann es damit, dass die Regierungen weltweit die Steuern ihrer Bürger zur Stützung schlecht geführter Finanz- und Börsenunternehmen, Versicherungsgesellschaften, Fahrzeugherstellern und anderen Firmen verwendeten? Oder begann das Erwachen mit der Erkenntnis, dass die Banken selbst bankrott sind? Hat es bei den meisten Menschen geklingelt, als die Vorstände der Fluggesellschaften in den Konkurs flüchteten und sich anschließend, nachdem sie sich ihrer Rentenzahlungsverpflichtungen entledigt hatten, wieder heraus wanden?
Fest steht, Menschen auf der ganzen Welt schalten jetzt ihren Verstand ein und beginnen die moralischen Grundsätze des herkömmlichen Systems in Politik und Wirtschaft zu hinterfragen. Sie überdenken ihre Prioritäten und fragen sich ernsthaft, ob die Regierung ihr Sparguthaben wirklich schützen kann und irgendeine Form der Vorsorge für die Zeit ihrer Pensionierung getroffen hat.
Wenn du die richtigen Antworten findest, wirst du feststellen, dass nur du selbst für deine finanzielle Zukunft vorsorgen kannst. Du wirst nie wieder dein Schicksal in die Hände von Arbeitgebern oder Regierungen legen!
Denkst du, dass Arbeit sinnvoll sein kann und nicht nur deinem Lebensunterhalt dient? Möchtest du mit deinen Prinzipien anderen Menschen Hoffnung und Hilfe geben? Haben wir überhaupt das Recht – inmitten der schwersten Wirtschaftskrise seit dem letzten Weltkrieg – von klug verteilter und nachhaltiger Arbeit zu träumen? JA, wir haben nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht zum bürgerlichen Ungehorsam.
Nehmen wir unser Schicksal selbst in die Hand, denken wir nicht mehr über Traumberufe nach, sondern stellen wir uns die Frage: Wie sieht unser gemeinsames TRAUMLEBEN aus? LEBEN wir unseren TRAUM und freuen wir uns über sinnvolle und nachhaltige Arbeit!